Spinnenmann mit Rock

Liebes C&A,

ich finde es spitze, dass ihr Kleidung für #buben anbietet, die sie ermutigt die Welt zu erobern. Ich finde es schade, dass es nichts annähernd ähnliches in der #mädchenabteilung gibt.

Als Vater einer ernergiegeladenen Tochter wünsche ich mir für meine Tochter, dass auch sie mutig die Welt erforschen darf, dass sie über große Ozeane segeln wird und zu mir sagt „See you later, Papi!“. Und gleichzeitig soll sie träumen können wie ein #einhorn , wenn sie möchte, darf sie #rosa tragen und ein #flamingo sein oder als #pinkypie über die Wiese hüpfen. Aber das soll sie ganz allein entscheiden, liebe #modeschöpfer und #kaufhausdesigner.

Deshalb möchte ich euch bitten, in naher Zukunft die klassische Aufteilung zwischen „Das ist für Jungs!“ und „Das ist für Mädchen!“ aufzulösen.

Es sind vor allem Kinder

Wir leben doch in einer offenen und aufgeklärten Welt, oder? Zumindest behaupten wir das immer. Warum schaffen wir dann schon so früh #kleiderkategorien , die besagen „dies ist für Jungs“ und „das ist für Mädchen!“ Es sind vor allem Kinder, kleine #menschen ,die sich selbst erst finden wollen. Sie können alles sein, also sollten wir sie auch dazu ermutigen.

Fast möchte ich sagen: Zukunftsorientierte #genderpolitik beginnt am Kleiderständer! Gebt den Kleinen daher allen Raum den sie brauchen, viele Möglichkeiten und etwas Orientierung, aber nicht bedruckte #uniformierung in blau oder rosa. Das ist mein Wunsch. Okay?

Fehler sind zum Lernen da

Vielen Dank für eure #kooperation und die Einsicht, dass Fehler zum Lernen da sind.

Das gilt natürlich auch für uns Eltern. Schickt die Jungs (oder tragt sie) beim nächsten Kleiderkauf auch zu den Girls-Klamotten und die Mädels in die Jungsabteilung. #spiderman darf ruhig einen #pinken #rock tragen. Sieht wahrscheinlich scheiße aus, macht dein Kind aber zu einem wahren Superhelden bzw. einer wahren Superheldin.

Liebe Grüße,
Papa Sven

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.