Mein Kinderspital Zürich (Gewinnspiel!)

Wer meinen Blog regelmäßig liest oder den Papapo (Papa-Podcast) hört, der weiß von unserem aufregenden Start ins Familienleben. Unsere Tochter Hannah hat die ersten drei Wochen ihres Lebens im Kinderspital Zürich (Kispi) verbracht. Fast hätten wir sie aufgrund einer Mekoniumaspiration verloren. Zum Glück hat sie überlebt und alles ohne größere Folgeschäden überstanden. Heute geht es ihr wunderbar, sie klettert und entdeckt die Welt voller Kraft und Neugier. Die drei Wochen im Kispi sind Teil unserer gemeinsamen Geschichte und wir erinnern uns, so komisch es auch klingen mag, gern daran zurück. Es war eine aufregende und lehrreiche Zeit.

Vor kurzem sind wir auf ein Wimmelbuch mit dem Titel „Mein Kinderspital Zürich“ gestoßen. Diese schöne Buch erinnert uns immer wieder von neuem an das, was wir damals erlebt und geleistet haben. Und es ist uns zugleich ein Reminder dafür, wie eng Freud und Leid beieinander liegen können. Wortwörtlich. Das Buch zeigt auf bunte und unterhaltsame Art und Weise das Leben im Kispi, sehr kinngerecht und schön illustriert. Es zeigt viele fröhliche und lustige Situationen, aber auch ernste und traurige Momente, z.B. eine trauernde Familie in der Kapelle des Spitals.

Ein Gewinnspiel, ein Gewinnspiel!

Das Buch ist es wert geteilt und von vielen Kindern angeschaut zu werden. Netterweise hat sich der J.P. Bachem Verlag bereit erklärt, mir (über das von mir gekauft Buch hinaus) weitere Bücher für eine Verlosung bereitzustellen. Zwei davon sind momentan in einer Verlosung auf dem Instagram-Account von letsgrowpapa bzw. bei Facebook. Was du tun musst um an der Verlosung teilzunehmen?

Folge meinem Instagram-Profil und kommentiere den Gewinnspielbeitrag mit einem Smiley deiner Wahl oder einem Kinderreim. Für ein Extralos markiere 2 Freunde (so oft du willst). Oder gib letsgrowpapa bei Facebook dein „Gefällt mir“ und kommentiere unter dem dort veröffentlichten Gewinnspielbeitrag.

Das Gewinnspiel geht bis zum 16.9.18 um 20 Uhr. Mindestalter 18 Jahre, Wohnort in DE oder CH. Keine Barauszahlung. Instagram oder Facebook stehen in keinem Zusammenhang zum GW. Die GewinnerInnen werden per DM bzw. PM benachrichtigt.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.